Berichte - CFG Velpke

Direkt zum Seiteninhalt

Berichte

Aktuelles

Videoprojekt - A CFG Movie


Da das kreative und jahrgangsübergreifende Arbeiten in den letzten 2 Jahren durch die Corona-Pandemie nur eingeschränkt stattfinden konnte, haben wir beschlossen ein gemeinsames Videoprojekt an unserer Schule ins Leben zu rufen. Entstehen wird ein etwa 10-minütiger Kurzfilm in Kooperation mit der Filmcrew von Ackerfezt Moviez, für den exta Hauptdarsteller gecastet und eine Videoprojektgruppe aus Freiwilligen der gesamten Schülerschaft zusammengestellt wurde. Die Drehtage finden an den Wochenenden und an zwei regulären Schultagen statt. 


Der Videodreh wird Ende April abgeschlossen und das Ergebnis Mitte Mai 2022 hier auf unserer Homepage zu sehen zu sein. Ein Making-of des Drehs wird zudem bei YouTube veröffentlicht. Ein ausführlicher Bericht sowie eine Bilderstrecke folgen. 


Wir danken jedoch jetzt schon einmal allen Schülerinnen und Schülern, die sich an diesem Dreh beteiligt und sich engagiert haben. Ein riesiges Dankeschön geht von ganzem Herzen an das Filmteam von Ackerfezt Moviez, ohne die dieses Projekt nicht realisiertbar gewesen wäre. 




Zurück zum Seiteninhalt