Ganztagsbereich - CFG Velpke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ganztagsbereich

Ganztag


Unser Ganztagsangebot findet vorangig in einem eigens dafür eingerichtetem Gebäudetrakt (ehemals Hauptschule) statt. Dieser besteht aus einem Computerraum und mehreren Funktionsräumen: Dem Hausaufgaben-, dem "Chill"-, dem Bewegungs- und dem Kreativraum. Darüber hinaus gibt es einen Billardtisch, ein Airhockey, zwei Kicker sowie diverses Spiel-, Sport- und Freizeit-Material (z.B. Waveboards und Pedalos), welches von den Kindern in der Mittagspause ausgeliehen werden kann. Darüber hinaus können Slacklines, Fußballtore, Spielmaterial aus der Spieletonne und ein Volleyballnetz für den Außenbereich genutzt werden. Unsere Schülerbibliothek wurde gerade erneuert und steht den Kindern ebenfalls zur Verfügung.


Während der Projektwoche im Juli 2012 wurde der Flur des Ganztagstraktes von einer kleinen Schülergruppe aufwändig renoviert und nach dem Motto "Fair play" gestaltet, welches auch das Motto der Projektwoche war.

Die neuen Räume im Ganztagstrakt wurden von der AG "School-Art" gestaltet: der "Chill"-Raum, der Hausaufgabenraum und der Bewegungsraum.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü