Unsere Schülerband "Gaußbusters" - CFG Velpke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Schülerband "Gaußbusters"

Projekte


In die Schulband kommen Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse, die Spaß am gemeinsamen Musizieren, an Auftritten vor Publikum und an der Musik haben. Grundlagen im instrumentalen Spiel sind erforderlich, wenn es um die Besetzung der Instrumente geht.

Die Schulband gibt es schon seit vielen Jahren. Da die Band zunehmend mehr Auftritte hatte, wurde im Jahr 2005 während einer Probe beschlossen, dass es an der Zeit wäre, der Band einen Namen zu geben. Er sollte gut klingen und etwas mit der CFG zu tun haben. So entstand der Name "Gaussbusters" und das Logo dazu war schnell entwickelt. Vom Förderverein wurde ein Banner und die letzten T-Shirts gesponsert, die die Bandmitglieder bei Auftritten tragen. Der Förderverein unterstützte die Band zudem bei der Anschaffung von neuem Equipment.

Die Band tritt bei Ereignissen der Schule (Einschulung, Siegerehrungen, Festen usw.) auf, wobei man sie auswärts auch häufig hören kann, z.B. bei der Velpker Messe. Die Gaussbusters sind Mitglied der "School of Rock"-Reihe, zu der auch die Schulbands der Schule in Calberlah und der IGS Helmstedt gehören.



Archiv

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü